Kennel Witte Herdershond


Home

Welpen verfügbar!

The White Wolves
Zucht Weiße Schweizer Schäferhunde – mit Pedigree St. Hubertus

Die Geschichte unseres ersten Hundes…

Eines Tages im Sommer 2005 waren die zehn Pferde unserer Herde von der Wiese verschwunden. Nachdem wir ihre Spuren viele Stunden hindurch verfolgt hatten, fanden wir sie schließlich drei Kilometer von zu Hause wieder! Aber es waren nur noch neun: Felissa, eine unserer prächtigsten Stuten, war nicht bei ihnen. Kurz darauf entdeckten wir, dass man unsere Pferde absichtlich freigelassen hatte und Felissa skrupellos von drei Lausbuben des Dorfes mitgenommen worden war. Nachdem wir uns von diesem Abenteuer erholt hatten und die Herde wieder vollständig war, entschieden wir, dass uns so etwas nicht mehr passieren würde: ein Wachhund musste gekauft werden!

Puppies Witte Schepers te koop

Wir begannen also, uns auf die Suche nach einem Hund zu begeben, der unseren Ansprüchen gerecht würde. Da wir norwegische Fjords, aber auch Saanen-Ziegen züchten, brauchten wir einen Hund, der auf die Pferde acht gibt, aber auch in der Lage ist, die Ziegenherde zu begleiten, wenn wir diese auf die Weide führen. Wir suchten nach einem Hund mit mehreren Eigenschaften: mutig, intelligent, folgsam und kinderlieb.

Zunächst dachten wir an den deutschen Schäferhund, bis wir dann der Weiße Schweizer Schäferhund entdeckten. Wir waren überzeugt: Der Weiße Schweizer Schäferhund vereint in sich alle Qualitäten, nach denen wir suchten - und wir erlagen dem Zauber seines wunderschönen weißen Fells!





Rashond Zwitserse Herder